STAHL /ʃtaːl,Stáhl/ Substantiv, maskulin [der]
Eisen in einer Legierung, die aufgrund ihrer Festigkeit, Elastizität, chemischen Beständigkeit gut verarbeitet, geformt und gehärtet werden kann
7 Stunden schwedenSTAHLmässiger Zusammenhalt – wenn ein Substantiv zum Motto einer Gemeinschaft wird
7 Stunden voller Staub, Action, Schweiß und Improvisationskunst
Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Präsident des MCL 68 mit seiner Firma GP Racing gemeinsam mit dem WRT, die Retyred Trophy in Hollabrunn.
Auf der Suche nach helfenden Personal, wurde er im eigenen Club fündig.
Heißt in der Praxis, der MCL 68 stellte mit Helmut Aigner, Stefan Fehringer, Eugen Friedl, Walter Holzhauser, Andy Schmiedberger, Gerhard Kraus und Norbert Tomaschek, sieben fliegende Streckenposten bzw. Mechaniker, welche eben auch abwechselnd einen Volvo 740 pilotierten, während die anderen Mitglieder entweder als Streckenposten oder Mechaniker im Einsatz waren.
Zwecks Sicherstellung der kommenden Generation wurde auch noch der Sohn des Präsidenten Tobias Reischer und ein Freund namens Cornelius Schmidbauer, als helfende Hände innerhalb des MCL 68 eingeführt.
Pünktlich zum Start kam noch Harald Christoph vorbei, eigentlich nur einen Sprung, allerdings „für ihn fatalerweise“ in einer Arbeitshose.
Seine technische Unterstützung war angesichts vier zu betreuender Volvos eine große gern angenommene Hilfe und dauerte bis zum Ende des Rennens an.
Der Präsident kümmerte sich einstweilen mit WRT-Obmann Daniel Fischer um die Renngeschehnisse.
Im Fahrerlager wurden abgerissene Auspuffteile und sonstige Verschleißerscheinungen repariert.
Mietkunden der Rallyefamilie Nothdurfter angehörig, ließen es sich nicht nehmen ebenfalls selbst mit anzupacken.
Eine längere Reparatur am Nachmittag warf das MCL 68 Team mit dem Kunstname Vorderholz 68 zwar aus den Top ten, trotzdem war die Gewissheit über den Zusammenhalt, den Funfaktor und die Kameradschaft der großer Sieger an diesem Tag und ein weiteres schönes Kapitel in der 50-jährigen Clubgeschichte!
Die traditionelle Verköstigung der Teilnehmer mittels Spanferkel und Kotelette nach der Siegerehrung, wurde seitens des MCL 68 von Christine und Georg Gschwandner, sowie Gerhard Kraus mit abgewickelt.
Einig waren sich alle, nämlich jetzt schon deutlich den Ruf nach Wiederholung zu hören.
More Stories
Rallyebeifahrercasting für EASY DRIVERS NO ROADRUNINGH Projekt
Easy Drivers NO ROADRUNNING der erste Cast im Einsatz
Rallyeschnuppertage 2024