Die Vorfreude war riesengroß auf den ersten Lauf zur der von Sepp Pointinger ins Leben gerufenen historischen Klubmeisterschaft!
Spätestens nach der Besichtigung stieg sie ins Unermessliche, freute man sich doch mit der Sonderprüfung Hollenbach eine Sonderprüfung zu fahren, welche zum Einem Kultstatus besitzt und zum Anderen maßgeschneidert für den Volvo war.
Die wieder erstarkte Idee das historische Feld vor den Modernen fahren zu lassen, motivierte natürlich zusätzlich.
So bemühte man sich fehlende Motorleistung durch möglichst viel Action für die Zuschauer zu kompensieren, was von selbigen freudigst angenommen wurde….
Ohne nennenswerte Probleme kam man durch den Vormittag und ließ dabei noch zahlreiche leistungsstärkere Autos hinter sich!
Die Qual der Wahl bezüglich Reifen ersparte man sich, fuhr man aus budgetären Gründen doch ohnedies mit den legendären Allwetterreifen aus den guten alten Volvo Cup Zeiten.
Auch der Nachmittag verlief weitgehendst problemlos, sieht man von einer unfreiwilligen Kurzparkzoneneinlage im Unterholz von Hollenbach beim ersten Durchgang ab, welche leichte Kampfspuren am Schwedenstahl hinterließ.
Sensationelles gelang auf der Finalsonderprüfung, als man dem Volvo gnadenlos im wahrsten Sinne über Stock und Stein, trotz zweier Dreher zur einer 14. Gesamtzeit prügelte.
In der Endabrechnung hieß das Platz 24. Gesamt, 3. Platz bei den Historischen und 2. Platz in der Klasse HIST WK7!
Abschließend bleibt die ohnedies immer schon vorhandene Überzeugung, gäbe es mehr von solch selektiven Rallyes, wo es nicht nur auf die pure Motorleistung ankommt, würde man auch wieder dementsprechend viele Elche sehen und so Mancher würde in der Gunst der Stunde einen günstigen Einstieg in den Rallyesport nutzen können!
Nun freut man sich schon sehr auf die Wechselland Rallye, dort geht man aber dann mit einem Turbo beatmeten Elch ans Werk!
More Stories
Rallyebeifahrercasting für EASY DRIVERS NO ROADRUNINGH Projekt
Easy Drivers NO ROADRUNNING der erste Cast im Einsatz
Rallyeschnuppertage 2024