am 24. Mai 2014 in Natschbach
Mit einer Neuerung in sportlicher Hinsicht können die Stock Car Organisatoren Manfred Stohl und Hans Jürgen Erhart aufwarten.
Stohl: „Bei den zuletzt überaus beliebten Volvos haben sich diesmal sieben Piloten angesagt. Ab sechs Autos ist es möglich, eine eigene Klasse zu fahren. Das heißt, am nächsten Renntag werden die Volvos, die bis jetzt bei den Saloon Cars mitgefahren sind, ihre eigenständigen Rennen absolvieren können.“
Somit feiert der von GP Racing Chef Georg Gschwandner ins Leben gerufene Volvo Stock Cup seine offizielle Premiere.
Am Start ist mit Michael Noir Trawnicek auch wieder ein Motorsportjournalist, welcher das Renngeschehen aus der Fahrerperspektive des Presse Volvo Stock Car beobachten wird.
Weitere Debütanten sind Fotograf Otto Lehr, welcher die XL Elchversion in Form eines 745er Kombis quer um die Sandbahn treiben wird.
Fritz Hemmelmayer erlag beim Schnuppertag der Sucht und bekam von seiner Frau einen eigenen Volvo 940.
Ebenso sein Stock Car Debüt in einem GP Racing Stock Volvo bestreitet Rallyefahrer Norbert Tomaschek.
Weiters am Start sind wieder der beim ersten Rennen im April sensationell fahrende 17-jährige Felix Spielauer, Stipo Curdo und GP Racing Mastermind Georg Gschwandner himself.
Georg Gschwandner verspricht sich auf Grund der technischen Ausgeglichenheit, wie sie auch in der F2 Klasse vorhanden ist, eine noch größere Attraktivität sowie eine homogenere Optik für die zahlreichen Fans dieser Fahrzeuge im Publikum.
Mit der Firma Skandix als Seriensponsor, kann GP Racing nun auch die Ersatzteillogistik für alle Teilnehmer dementsprechend günstig anbieten.
Die Zusammenarbeit mit den Printmedien Rally&More und Motor&More sowie dem Internetmedium motorline.cc bietet eine dementsprechende Möglichkeit für aktuelle Berichterstattung.
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